Empirische Evidenz der Determinanten des Value in Use bei Professional Service Firms
- Publication Type
- Book chapter
- Authors
- Koof, C./Büttgen, M./Sapienza, G.
- Year of publication
- 2014
- Published in
- Service Value als Werttreiber: Konzepte, Messung und Steuerung. Forum Dienstleistungsmanagement
- Editor
- Bruhn, M./Hadwich, K.
- Pubisher
- Springer Gabler , Wiesbaden
- ISBN / ISSN / eISSN
- 978-3-658-02140-5
- Page (from - to)
- 427 - 456
Kundennutzen (engl. Customer Value) ist so etwas wie ein Schlagwort geworden. Akademiker und Praktiker betonen gleichermaßen die Bedeutsamkeit des Konzeptes als Schlüsselfaktor, um heutzutage erfolgreich auf wettbewerbsintensiven Märkten bestehen zu können (Jacob et al. 2013; Macdonald et al. 2011). Wie die Forschung zeigt, hängt Customer Value untrennbar mit anderen zentralen Marketinggrößen wie der Qualität und dem Preis zusammen (Gallarza et al. 2011); zudem wird er als Voraussetzung von Kundenzufriedenheit und -loyalität angesehen (Eggert/Ulaga 2002; Fiol et al. 2009; Gallarza et al. 2011).
Involved persons
Involved institutions
- Business Administration: Corporate Management
- Institute of Marketing & Management
- University of Hohenheim
- Faculty of Business, Economics and Social Sciences
- Faculties