Empirische Evidenz der Determinanten des Value in Use bei Professional Service Firms

Publication Type
Book chapter
Authors
Koof, C./Büttgen, M./Sapienza, G.
Year of publication
2014
Published in
Service Value als Werttreiber: Konzepte, Messung und Steuerung. Forum Dienstleistungsmanagement
Editor
Bruhn, M./Hadwich, K.
Pubisher
Springer Gabler , Wiesbaden
ISBN / ISSN / eISSN
978-3-658-02140-5
Page (from - to)
427 - 456
Abstract

Kundennutzen (engl. Customer Value) ist so etwas wie ein Schlagwort geworden. Akademiker und Praktiker betonen gleichermaßen die Bedeutsamkeit des Konzeptes als Schlüsselfaktor, um heutzutage erfolgreich auf wettbewerbsintensiven Märkten bestehen zu können (Jacob et al. 2013; Macdonald et al. 2011). Wie die Forschung zeigt, hängt Customer Value untrennbar mit anderen zentralen Marketinggrößen wie der Qualität und dem Preis zusammen (Gallarza et al. 2011); zudem wird er als Voraussetzung von Kundenzufriedenheit und -loyalität angesehen (Eggert/Ulaga 2002; Fiol et al. 2009; Gallarza et al. 2011).

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