Empirische Evidenz der Determinanten des Value in Use bei Professional Service Firms

Publikations-Art
Buchbeitrag
Autoren
Koof, C./Büttgen, M./Sapienza, G.
Erscheinungsjahr
2014
Veröffentlicht in
Service Value als Werttreiber: Konzepte, Messung und Steuerung. Forum Dienstleistungsmanagement
Herausgeber
Bruhn, M./Hadwich, K.
Verlag
Springer Gabler , Wiesbaden
ISBN / ISSN / eISSN
978-3-658-02140-5
Seite (von - bis)
427 - 456
Abstract

Kundennutzen (engl. Customer Value) ist so etwas wie ein Schlagwort geworden. Akademiker und Praktiker betonen gleichermaßen die Bedeutsamkeit des Konzeptes als Schlüsselfaktor, um heutzutage erfolgreich auf wettbewerbsintensiven Märkten bestehen zu können (Jacob et al. 2013; Macdonald et al. 2011). Wie die Forschung zeigt, hängt Customer Value untrennbar mit anderen zentralen Marketinggrößen wie der Qualität und dem Preis zusammen (Gallarza et al. 2011); zudem wird er als Voraussetzung von Kundenzufriedenheit und -loyalität angesehen (Eggert/Ulaga 2002; Fiol et al. 2009; Gallarza et al. 2011).

Beteiligte Personen

Beteiligte Einrichtungen

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