Empirische Evidenz der Determinanten des Value in Use bei Professional Service Firms
- Publikations-Art
- Buchbeitrag
- Autoren
- Koof, C./Büttgen, M./Sapienza, G.
- Erscheinungsjahr
- 2014
- Veröffentlicht in
- Service Value als Werttreiber: Konzepte, Messung und Steuerung. Forum Dienstleistungsmanagement
- Herausgeber
- Bruhn, M./Hadwich, K.
- Verlag
- Springer Gabler , Wiesbaden
- ISBN / ISSN / eISSN
- 978-3-658-02140-5
- Seite (von - bis)
- 427 - 456
Kundennutzen (engl. Customer Value) ist so etwas wie ein Schlagwort geworden. Akademiker und Praktiker betonen gleichermaßen die Bedeutsamkeit des Konzeptes als Schlüsselfaktor, um heutzutage erfolgreich auf wettbewerbsintensiven Märkten bestehen zu können (Jacob et al. 2013; Macdonald et al. 2011). Wie die Forschung zeigt, hängt Customer Value untrennbar mit anderen zentralen Marketinggrößen wie der Qualität und dem Preis zusammen (Gallarza et al. 2011); zudem wird er als Voraussetzung von Kundenzufriedenheit und -loyalität angesehen (Eggert/Ulaga 2002; Fiol et al. 2009; Gallarza et al. 2011).
Beteiligte Personen
Beteiligte Einrichtungen
- Fg. Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Unternehmensführung
- Institut für Marketing & Management
- Universität Hohenheim
- Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
- Fakultäten